Forum Informations- und Kommunikationsmanagement im Technischen Service

Am 27. Juni 2013 veranstaltet das Fraunhofer IAO in Stuttgart ein Forum:
Service-Wissen strukturieren und Wissensdatenbanken aufbauen
Qualität und Performance im Technischen Service hängen maßgeblich davon ab, dass Wissen und Informationen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Die Geschwindigkeit, mit der sich Produkte, Kundenanforderungen und Dienstleistungskonzepte verändern, führen jedoch zu einem enormen Anstieg der Informationskomplexität.
Bei hoch komplexen Daten, auf die man flexibel zugreifen muss, ist es erfolgsentscheidend, internes Service-Wissen richtig zu strukturieren und mit Datenbanksystemen so zu unterstützen, dass ein reibungsloser und effizienter Zugriff auf Wissen und service-relevante Informationen in Echtzeit gewährleistet werden kann.
Diskutieren Sie mit führenden Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau die Herausforderungen in der Nutzung und dem Aufbau von Service-Wissensinfrastrukturen und erfahren Sie, welche Lösungen wirklich funktionieren. Vernetzen Sie sich mit Experten aus dem Technischen Service und lernen Sie spezielle Software-Applikationen im Rahmen einer begleitenden Ausstellung kennen.
Qualität und Performance im Technischen Service hängen maßgeblich davon ab, dass Wissen und Informationen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Die Geschwindigkeit, mit der sich Produkte, Kundenanforderungen und Dienstleistungskonzepte verändern, führen jedoch zu einem enormen Anstieg der Informationskomplexität.
Bei hoch komplexen Daten, auf die man flexibel zugreifen muss, ist es erfolgsentscheidend, internes Service-Wissen richtig zu strukturieren und mit Datenbanksystemen so zu unterstützen, dass ein reibungsloser und effizienter Zugriff auf Wissen und service-relevante Informationen in Echtzeit gewährleistet werden kann.
Diskutieren Sie mit führenden Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau die Herausforderungen in der Nutzung und dem Aufbau von Service-Wissensinfrastrukturen und erfahren Sie, welche Lösungen wirklich funktionieren. Vernetzen Sie sich mit Experten aus dem Technischen Service und lernen Sie spezielle Software-Applikationen im Rahmen einer begleitenden Ausstellung kennen.

Alle weiteren Informationen und eine online Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.




Schlagworte

Kontakt

Bernd Bienzeisler
Leiter Competence Center
Dienstleistungsarbeit
Fraunhofer IAO
bernd.bienzeisler@iao.fraunhofer.de

Alexander Schletz
Competence Center
Dienstleistungsarbeit
Fraunhofer IAO
alexander.schletz@iao.fraunhofer.de
Tel: +49 711 970 2184


© 2013 Innovationsverbund Service-Plattform Maschine, powered by Palmer Hargreaves GmbH

Interner Bereich Impressum